Wir ziehen um!!

Wir ziehen um!!

Wir ziehen um!!!

Unser bisheriger Standort am Westring in Goch ist im Laufe der letzten Jahre zu klein geworden. Nach langer Suche haben wir jetzt endlich schöne moderne Büroräume gefunden, wo sich unser gesamtes Team platztechnisch frei entfalten kann😃.
Der Umzug ist seit heute in vollen Gange und wird zum Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein.
Ab dem 18.04. sind wir dann in voller Besetzung in den neuen Räumen in der Daimlerstraße 46 in Goch zu finden.

„komuniti“ aus Uedem schließt sich Gebomed an

„komuniti“ aus Uedem schließt sich Gebomed an

Nun fügt sich wieder zusammen, was früher bereits zusammen gehörte.

Gebomed hatte bereits zum Jahreswechsel die Aktivitäten des Uedemer Pflegeteams Görtz übernommen. Nun gehen mit Wirkung zum 01.03.2024 auch die Aktivitäten der vor drei Jahren aus dem Pflegeteam Görtz hervorgegangenen komuniti GmbH auf Gebomed über.

Der bisherige Inhaber Achim Hahn erläutert diese Entscheidung wie folgt: „Es bestand seit der 2021 erfolgten Ausgründung weiterhin eine recht enge Verflechtung zwischen der komuniti und dem Pflegeteam Görtz. Bekanntermaßen hat komuniti die Bereiche Hauswirtschaft, Alltagsbegleitung und Betreuung sowie die Pflegeberatung abgedeckt, während das Pflegeteam Görtz die grund- und behandlungspflegerische Versorgung in Uedem und Umgebung wahrgenommen hat. Deshalb macht es Sinn, die ohnehin früher aus einer Hand angebotenen Leistungen nun wieder unter der Inhaberschaft von Gebomed zusammenzuführen, nachdem ich mich leider aus persönlichen Gründen zurückziehen muss.“

Gebomed Geschäftsführer Mathis van Meegen ergänzt: „Mit der Wiederzusammenlegung der Aktivitäten des früheren Pflegeteam Görtz und komuniti können wir nun auch am Standort Uedem – genau wie an unseren anderen Standorten in Goch, Geldern, Kalkar und Kevelaer – alle Leistungen aus einer Hand anbieten. Das erleichtert den versorgten Menschen und deren Angehörigen den Umgang mit dem gesamten Thema Pflege und Unterstützung.“

Foto (v.l.n.r.): Annika Paulus (Verwaltung Gebomed), Doris Beyer (Pflegeratung komuniti)

GoJob Azubi- und Jobbörse – Wir sind dabei!

GoJob Azubi- und Jobbörse – Wir sind dabei!

Du suchst einen tollen Ausbildungsplatz?
Du möchtest dich beruflich verbessern?
Dann komm am 14.03. zwischen 08:00 und 20:00 Uhr ins Kultur- und Kongresszentrum KASTELL nach Goch (Kastellstr. 11) und besuche uns auf der GoJob an unserem Stand.
Unsere Mitarbeiter und Azubis beantworten dir gerne persönlich alle Fragen rund um das Thema Ausbildung und Jobs in der Pflege. Sie berichten dir aus erster Hand, wie so ein Tag in der ambulanten Pflege abläuft, welche Voraussetzung man für eine Ausbildung in der Pflege erfüllen muß, welche persönlichen Erfahrungen sie im Job schon gemacht haben und vieles mehr. Natürlich dürfen auch Fragen zu den Themen Verdienst, Weiterbildung, Urlaub und „special Gebomed Benefits“ gestellt werden.😉
Falls ihr euch beruflich verbessern wollt: Wir suchen noch Verstärkung im Bereich Pflege und Hauswirtschaft für unsere verschiedenen Standorte…und Ausbildungsplätze für dieses Jahr sind auch noch frei.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!!!!💛
Karrieremesse Niederrhein – Wir machen mit!

Karrieremesse Niederrhein – Wir machen mit!

Als einer der größten Arbeitgeber am Niederrhein im Bereich der ambulanten Pflege, sind wir natürlich auch bei der Karrieremesse dabei.
Kommt uns am Stand besuchen und erfahrt mehr über uns als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber.
Wir beantworten gerne alle offenen Fragen rund um Job, Ausbildung, Verdienst, Weiterbildung, unsere tollen Benefits…und vieles mehr.😃 👏
Falls ihr euch beruflich verbessern wollt: Wir suchen noch Verstärkung im Bereich Pflege und Hauswirtschaft für unsere verschiedenen Standorte
…und Ausbildungsplätze für dieses Jahr sind auch noch frei.😉
 
Die Karrieremesse findet statt im Kernwasserwunderland in Kalkar.
Ihr findet uns am Stand 507, in der Nähe des Messe Cafés. 
 
Wir freuen uns auf euren Besuch!!!
Pflegeteam Görtz schließt sich Gebomed an

Pflegeteam Görtz schließt sich Gebomed an

Das Pflegeteam Görtz aus Uedem schließt sich zum Jahreswechsel Gebomed an

Das in Uedem ansässige „Pflegeteam Görtz“ wurde 2009 von Andreas Görtz gegründet. Zum 01.01.2024 hat sich der Pflegedienst mit seinem gesamten Mitarbeiterstamm Gebomed angeschlossen.

Zu den Gründen für den Stabwechsel äußert sich Görtz wie folgt: „Ich habe meinen Pflegedienst über Jahre mit großer Schaffenskraft und Freude betrieben. Leider kann ich das  nun aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in dem Umfang leisten. Der Beitritt zu Gebomed ist sowohl für mich persönlich, als auch für unser Uedemer Büro eine große Entlastung. Ich bin froh, für Patienten und Mitarbeiter eine hervorragende Lösung gefunden zu haben. Mit Gebomed haben wir bereits in der Ausbildung zusammengearbeitet. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

Gebomed Geschäftsführer Alexander Schramm ergänzt: „Wir haben unsere langjährigen Pflegestützpunkte Goch und Geldern im Jahresverlauf bereits um die Standorte Kalkar und Kevelaer erweitert. Schon seit der Eröffnung des Medicenters im Oktober 2021 gehörte Uedem zum festen Versorgungsgebiet unserer Pflegebüros. Durch die Hinzugewinnung des Pflegeteams Görtz können wir die Versorgung nun auf einer ganz anderen Basis gewährleisten. Was uns ganz besonders begeistert hat, war die Art und Weise, wie das Team vor Ort während der Krankheitsphase des Inhabers unglaublich toll zusammengehalten und den Betrieb am Laufen gehalten hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Uedemer Kolleginnen und Kollegen.“

„Lebensgarten“ wird Teil von Gebomed

„Lebensgarten“ wird Teil von Gebomed

Der Pflege- und Betreuungsdienst „Lebensgarten“ wird Teil von Gebomed

Der 2013 gegründete Pflege- und Betreuungsdienst „Lebensgarten“ aus Kevelaer-Winnekendonk gehört seit dem 01.12.2023 zur Gebomed GmbH. Silvia Schöneis, die Gründerin und langjährige Inhaberin des Lebensgartens, wird im Unternehmen weiterhin als Standortleiterin Kevelaer tätig sein und auch das gesamte Pflege- und Hauswirtschaftsteam wurde übernommen.

„Schon seit Jahren arbeiten Gebomed und der Lebensgarten vertrauensvoll im Arbeitskreis der privaten Pflegedienste im Kreis Kleve zusammen. Beide Betriebe haben eine sehr ähnliche Pflegephilosophie und passen in vielen Aspekten wirklich gut zueinander. Da in Kevelaer im Büro und in den Pflegeteams die gleichen Personen wie bisher arbeiten, wird sich für die durch uns versorgten Menschen nicht viel ändern“, erklärt Schöneis.

Gebomed Geschäftsführer Mathis van Meegen ergänzt: „Wir freuen uns sehr über diese tolle Verstärkung sowie darüber, dass wir durch den Lebensgarten künftig auch am Standort Kevelaer vertreten sind. Frau Schöneis und das gesamte Team vom Lebensgarten haben sich über die Jahre einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Auf dieser Basis setzen wir mit Freude die Arbeit zukünftig gemeinsam fort!“

Foto (v.l.n.r.): Marina Quarte (Pflegedienstleitung Kevelaer), Mathis van Meegen (Geschäftsführer Gebomed), Silvia Schöneis Gründerin Lebensgarten

Ausbildungsplätze April 2024

Ausbildungsplätze April 2024

Es geht los! Ab jetzt könnt ihr euch für die Ausbildung bei uns im Frühjahr bewerben! Wir haben in Goch, Geldern und Kalkar mehrere Ausbildungsplätze mit Start April 2024. Als großer & erfahrener Ausbildungsbetrieb bieten wir eine Top Ausbildung und eine gute, abwechslungsreiche Zeit. Bei Interesse kann man auch einfach im Rahmen eines kurzen Praktikums schauen, ob die Pflege das Richtige ist. Folge dem Link und trete ganz unkompliziert mit uns in Kontakt. 

Wir feiern unseren 30. Geburtstag!

Unglaublich aber wahr, so schnell vergeht die Zeit! Am 30. September feiern wir mit allen Mitarbeitern in unseren 30. Geburtstag hinein. Dabei fühlen wir uns fit wie ein Turnschuh und haben noch viele Ideen, Motivation und Schaffensfreude für viele weitere Jahre. Dass wir nunmehr schon drei Jahrzehnte in der Pflege tätig sind, verdanken wir in ganz besonderem Maße unseren Mitarbeitern, die das mit ihrem tollen Einsatz, ihrer Herzlichkeit und ihrer guten pflegerischen Fähigkeiten und ihrer tollen zwischenmenschlichen Art erst ermöglicht haben. Und auch den vielen Patienten und Angehörigen, die uns seit so langer Zeit ihr Vertrauen geschenkt und uns als Pflegedienst ausgewählt haben, sind wir dafür sehr dankbar. Auf viele weitere gute Jahre!

Umzug Büro Kalkar

Umzug Büro Kalkar

Das Büro Kalkar zieht zum 01.08.2023 innerhalb von Kalkar-Niedermörmter um. Der bisherige Standort (Greilack 37) am Mühlenhof inmitten eines Golfplatzes mag zwar romantisch gewesen sein, aber leider nicht barrierefrei. Nunmehr befindet sich das Büro Kalkar im Fuhrenweg 11 in barrierefreien, hellen, modernen und klimatisierten Räumen mit sehr guten Parkmöglichkeiten – ein echter Gewinn für Mitarbeiter und Besucher 😊

Ausbildungsstart Herbst!

Ausbildungsstart Herbst!

Auch diesen Herbst starten wieder etliche neue Gebomed Azubis an unseren Standorten Goch, Geldern und Kalkar! Damit steigt die Zahl unserer Azubis auf insgesamt 39, hiervon 34 in der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachkraft und 5 in der einjährigen Ausbildung zum Pflegefachassistenten. Zusätzlich haben wir insgesamt 8 Ganzjahrespraktikanten. Wir freuen uns über so viele neue Gesichter im Team und wünschen unseren Azubis und Praktikanten eine tolle Zeit, spannende Erfahrungen und viel Begeisterung für die Pflege und den täglichen Umgang mit unseren Patienten!

 

 

 

Gebomed goes Kalkar

Gebomed goes Kalkar

Aufgrund einer anstehenden Altersnachfolge gehört mit Wirkung zum 01.06.2023 der 1995 gegründete Pflegedienst „Ambulante Häusliche Krankenpflege Christel Schoof“ aus Kalkar-Niedermörmter künftig zu unserem Betrieb. Bereits seit den 90er Jahren kennen sich die beiden Pflegedienste aus gemeinsamer Verbandzugehörigkeit, aus der Zusammenarbeit in einer Arbeitsgemeinschaft privater Pflegdienste und aus der Nutzung der gleichen Pflegesoftware. Somit war von vornherein klar, dass die beiden Dienste von ihrer Pflegephilosophie und auch ansonsten sehr gut zusammenpassen.