Ausbildung in der Pflege

 

Dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft

Wer sich für eine Ausbildung in der Pflege entscheidet, entscheidet sich für einen tollen Beruf! Die drei Jahre der Ausbildung zur Pflegefachkraft (Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann) vergehen wie im Flug dank eines sehr spannenden und kurzweiligen Programms mit jeweils mehrwöchigen Einsätzen bei uns, in der Pflegeschule, im Krankenhaus, im Pflegeheim und bei weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens.

Das ist dir zu lang oder du bist dir noch nicht sicher?

Starte doch zunächst mit einer einjährigen Ausbildung zur Pflegefachassistenz. Danach kannst du entweder direkt in den Beruf starten oder in das zweite Jahr der dreijährigen Ausbildung wechseln.

Ohne Moos nix los? Von wegen!

Was die dreijährige und die einjährige Ausbildung gemeinsam haben: Du bekommst schon während der Ausbildung eine attraktive Vergütung und spätestens seit der Einführung der gesetzlichen Tariftreue ist sichergestellt, dass du nach der Ausbildung nicht nur einen tollen Job mit viel Menschlichkeit und Empathie, sondern auch einen Beruf mit langfristig hervorragenden Zukunftsperspektiven und zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewählt hast.

Azubi mit Smartphone

Wer nicht ausbildet, sägt an dem Ast, auf dem er sitzt!

Leider bilden viele Pflegeunternehmen gar nicht mehr aus. Oftmals werden als Gründe die in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegenen bürokratischen Anforderungen genannt, was nicht von der Hand zu weisen ist. Wir bilden aber trotzdem weiterhin aus, und zwar aus Überzeugung! Seit Jahren haben wir immer ca. 30 Auszubildende im Unternehmen, die durch erfahrene Praxisanleiter über die gesamte Ausbildungsdauer intensiv begleitet werden.

Azubi

Ausbildungsbetrieb für die Zukunft der Pflege

Insbesondere aus zwei Gründen ist es uns sehr wichtig, ein großer und starker Ausbildungsbetrieb zu sein. Zum einen bilden wir natürlich mit dem erklärten Ziel der eigenen Nachwuchssicherung aus. Zum anderen leisten wir mit unserer intensiven Arbeit im Bereich der Ausbildung unseren Beitrag zu der riesigen gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, trotz Pflegenotstand und einer immer älter werdenden Gesellschaft auch für die kommenden Jahre und Jahrzehnte ausreichend gut ausgebildete Pflegefachkräfte zu haben.

Bewirb Dich jetzt!

Einfach ausfüllen und abschicken, wir melden uns dann bei dir!

Datenschutz

7 + 4 =

Bewirb Dich jetzt!

Einfach ausfüllen und abschicken, wir melden uns dann bei dir!