komuniti Uedem wird Teil von Gebomed

„komuniti“ aus Uedem schließt sich Gebomed an

21. März 2024
Gebomed wächst | Titelbeiträge

Nun fügt sich wieder zusammen, was früher bereits zusammen gehörte.

Gebomed hatte bereits zum Jahreswechsel die Aktivitäten des Uedemer Pflegeteams Görtz übernommen. Nun gehen mit Wirkung zum 01.03.2024 auch die Aktivitäten der vor drei Jahren aus dem Pflegeteam Görtz hervorgegangenen komuniti GmbH auf Gebomed über.

Der bisherige Inhaber Achim Hahn erläutert diese Entscheidung wie folgt: „Es bestand seit der 2021 erfolgten Ausgründung weiterhin eine recht enge Verflechtung zwischen der komuniti und dem Pflegeteam Görtz. Bekanntermaßen hat komuniti die Bereiche Hauswirtschaft, Alltagsbegleitung und Betreuung sowie die Pflegeberatung abgedeckt, während das Pflegeteam Görtz die grund- und behandlungspflegerische Versorgung in Uedem und Umgebung wahrgenommen hat. Deshalb macht es Sinn, die ohnehin früher aus einer Hand angebotenen Leistungen nun wieder unter der Inhaberschaft von Gebomed zusammenzuführen, nachdem ich mich leider aus persönlichen Gründen zurückziehen muss.“

Gebomed Geschäftsführer Mathis van Meegen ergänzt: „Mit der Wiederzusammenlegung der Aktivitäten des früheren Pflegeteam Görtz und komuniti können wir nun auch am Standort Uedem – genau wie an unseren anderen Standorten in Goch, Geldern, Kalkar und Kevelaer – alle Leistungen aus einer Hand anbieten. Das erleichtert den versorgten Menschen und deren Angehörigen den Umgang mit dem gesamten Thema Pflege und Unterstützung.“

Foto (v.l.n.r.): Annika Paulus (Verwaltung Gebomed), Doris Beyer (Pflegeratung komuniti)