Der ambulante Pflegedienst „Ihre Pflege“ aus Kleve schließt sich GeBomed an
Zum 01.11.2025 ist es soweit: Der 1995 gegründete ambulante Pflegedienst „Ihre Pflege – Ambulanter Kranken- und Pflegedienst“ aus Kleve wird ein Teil von Gebomed. Die langjährige Inhaberin Bettina Möllers und das Klever Pflegeteam bleiben uns vollständig erhalten. Die Kunden werden selbstverständlich ganz normal weiter versorgt.
Die beiden Pflegedienste und deren Gründer kennen sich schon seit den Neunzigerjahren und arbeiten auch bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll im Arbeitskreis der privaten Pflegedienste im Kreis Kleve zusammen.
Frau Möllers erklärt, wie es zu Ihrer Entscheidung kam: „Überall liest und hört man von ausufernder Bürokratie, den Herausforderungen der Digitalisierung und dem allgemeinen Fachkräftemangel. Wir sind hier mittendrin. In einem kleinen Betrieb wie unserem liegen diese und viele weitere Themen auf den Schultern von zwei Personen im Büro, und in Urlaubszeiten ist das zusätzlich zum normalen Tagesgeschäft kaum noch zu stemmen. Durch die Angliederung an Gebomed können sich mein Team und ich wieder mehr auf die echten pflegerischen Themen konzentrieren. Bei einem Großteil der beschriebenen Herausforderungen werden wir künftig sehr entlastet.“
Gebomed Mitinhaber und Geschäftsführer Mathis van Meegen sieht das genauso: „Auch wir sehen täglich die immer weiter steigende Komplexität durch bspw. Bürokratie und IT. Deshalb haben wir uns schon vor Jahren entschieden, diesen Herausforderungen durch die Vergrößerung unseres Betriebes und einer Zentralisierung wesentlicher Verwaltungsaufgaben zu begegnen. Damit können wir unseren Pflegeteams wieder „mehr Luft zum Atmen“ geben und sie können sich vor Ort besser um ihre Kernaufgaben und Kunden kümmern.
Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass dieser wirklich tolle und uns seit Jahren gut bekannte Pflegedienst jetzt ein Teil von Gebomed wird. Wir heißen Bettina und ihre Mitarbeiterinnen sehr herzlich willkommen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit🫶🏻😃!!
“
Foto (v.l.n.r.): Mathis van Meegen, Bettina Möllers, Alexander Schramm